English
VDA - Verband der Automobilindustrie

Aktuelle Meldungen

Ländertage und Außenwirtschaft – Die IAA blickt in die Ferne

11. September 2014

Noch nie war die IAA Nutzfahrzeuge so international wie in diesem Jahr. 2.064 Aussteller aus 45 Ländern sind auf dem Messegelände in Hannover vertreten, der Anteil der ausländischen Aussteller liegt erstmals bei fast 60 Prozent. Das zeigt: die IAA ist die Weltleitmesse für Transport, Mobilität und Logistik.

Mehr

Nutzfahrzeuge senken CO2-Ausstoß und werden noch intelligenter

09. September 2014

Nutzfahrzeuge werden immer effizienter und intelligenter. Hersteller und Zulieferer haben ihre Fahrzeuge immer weiter optimiert. Das bedeutet vor allem: immer weniger Kraftstoffverbrauch und noch stärkere Vernetzung.

Mehr

Globale Nutzfahrzeugmärkte und Finanzdienstleistungen sind Thema auf der IAA

04. September 2014

Wie entwickelt sich der globale Nutzfahrzeugmarkt heute und in den nächsten Jahren? Welche Rolle spielen Autobanken für Nutzfahrzeugkunden? Das sind die zentralen Fragen der Symposien zu Finanzdienstleistung und den Nutzfahrzeugmärkten, die im Rahmen der Weltleitmesse für Mobilität, Transport und Logistik, der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge, in Hannover stattfinden.

Mehr

IAA Nutzfahrzeuge mit über 300 Weltpremieren

02. September 2014

Die 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover beginnt für Sie, die Journalisten, in genau drei Wochen – am 23. September mit dem "Tag der Pressekonferenzen im Convention Center". Die offizielle Eröffnung mit Bundesverkehrs-minister Dobrindt findet am 25. September statt. Uns hat die IAA natürlich längst auf "Messe-Betriebstemperatur" gebracht.

Mehr

Weitere Meldungen

VDA-Meldungen als RSS-Feed abonnieren

Die neuesten Themen rund um den VDA kommen direkt und sofort zu Ihnen.

RSS-Feed abonnieren