English
VDA - Verband der Automobilindustrie

Aktuelle Meldungen

IAA Nutzfahrzeuge ist startklar – mit 322 Weltpremieren

19. September 2014

"Die 65. IAA Nutzfahrzeuge ist startklar – die Besucher erwartet eine Vielzahl spannender Innovationen. Auf der weltweit wichtigsten Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik werden 322 Weltpremieren zu sehen sein. Die gesamte Welt des Nutzfahrzeugs trifft sich in Hannover", betonte Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).

Mehr

Spektakuläre IAA-Sonderschauen und Fahrzeuge "en miniature"

18. September 2014

Die Weltleitmesse für Logistik, Mobilität und Transport, die 65. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge, bietet ihren Besuchern ein spektakuläres Programm an Sonderschauen.

Mehr

Westeuropa mit leichtem Plus im August

17. September 2014

Die drei großen Pkw-Märkte zeigten sich im August auf Wachstumskurs, allerdings mit unterschiedlicher Geschwindigkeit: Während China um 10 Prozent zulegte und der US-Markt um 5 Prozent, verzeichnete Westeuropa lediglich ein leichtes Plus von 1 Prozent. Allerdings hatte dieser Monat in Europa einen Arbeitstag weniger als im Vorjahr.

Mehr

Lang-Lkw macht Straßengüterverkehr effizienter und nachhaltiger

16. September 2014

Zum Zwischenbericht der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) zum Feldversuch mit Lang-Lkw erklärte Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA):

Mehr

Weitere Meldungen

VDA-Meldungen als RSS-Feed abonnieren

Die neuesten Themen rund um den VDA kommen direkt und sofort zu Ihnen.

RSS-Feed abonnieren