English
VDA - Verband der Automobilindustrie

Aktuelle Meldungen

VDA: Deutsche Automobilindustrie kommt bei der Reduktion "klassischer" Schadstoffemissionen stark voran

19. August 2014

Die deutsche Automobilindustrie hat in den vergangenen Jahren nicht nur den Kraftstoffverbrauch und damit die CO2-Emissionen ihrer neu zugelassenen Pkw kräftig reduziert, sondern in noch größerem Maße die Emissionen der "klassischen" Schadstoffe – seit Einführung der Euro-Abgasgesetzgebung um durchschnittlich 95 Prozent.

Mehr

Innovationen im Bereich Transporter, Anhänger und Aufbauten auf der IAA

14. August 2014

Transporter, Anhänger und Aufbauten werden in diesem Jahr wieder eine wichtige Rolle im Rahmenprogramm der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge einnehmen. Neben Fachveranstaltungen zur Typprüfung/Typgenehmigung und Full-Service-Werkstatt-Konzepten werden auf der IAA auch zwei wichtige Preise in diesem Segment verliehen.

Mehr

China knackt bereits nach sieben Monaten die 10-Millionen-Marke

13. August 2014

Die großen Automobilmärkte zeigten sich im Juli in guter Verfassung. Der westeuropäische Pkw-Markt wuchs zum elften Mal in Folge und stieg um 5 Prozent. In den USA erhöhten sich die Light-Vehicle-Verkäufe um 9 Prozent. Der Pkw-Absatz in China legte um knapp 11 Prozent zu. Ebenfalls positiv entwickelte sich die Pkw-Nachfrage in Indien (+7 Prozent).

Mehr

Die IAA bietet Einblicke in Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Nutzfahrzeugbranche

06. August 2014

Die IAA Nutzfahrzeuge ist die ideale Plattform, um Interessierte über Berufe in den Bereichen Güterverkehr, Transport und Logistik zu informieren.

Mehr

Weitere Meldungen

VDA-Meldungen als RSS-Feed abonnieren

Die neuesten Themen rund um den VDA kommen direkt und sofort zu Ihnen.

RSS-Feed abonnieren