English
VDA - Verband der Automobilindustrie

Aktuelle Meldungen

Zahl der Oldtimer mit H-Kennzeichen steigt um knapp 10 Prozent

18. April 2014

Die Zahl der Oldtimer mit H-Kennzeichen in Deutschland ist auch 2013 wieder gestiegen. Zum Jahreswechsel waren 279.250 Pkw mit H-Kennzeichen gemeldet. Damit ist der Bestand im vergangenen Jahr um 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen.

Mehr

Zahl der Oldtimer mit H-Kennzeichen steigt um knapp 10 Prozent

18. April 2014

Die Zahl der Oldtimer mit H-Kennzeichen in Deutschland ist auch 2013 wieder gestiegen. Zum Jahreswechsel waren 279.250 Pkw mit H-Kennzeichen gemeldet. Damit ist der Bestand im vergangenen Jahr um 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Insgesamt gibt es in Deutschland rund 314.000 historische Kraftfahrzeuge mit H-Kennzeichen – neben Pkw zählen dazu auch Motorräder, Nutzfahrzeuge, Zugmaschinen und sonstige Fahrzeuge. H-Kennzeichen sind für Oldtimerfahrzeuge vorgesehen, die mindestens 30 Jahre alt sind.

Mehr

Westeuropa, USA und China auf Wachstumskurs

17. April 2014

Alle drei großen Automobilmärkte – Westeuropa, USA und China – legten im März deutlich zu: In Westeuropa stiegen die Pkw-Neuzulassungen um 9,5 Prozent, in den USA erhöhte sich der Light-Vehicle-Absatz um knapp 6 Prozent, in China wuchs der Pkw-Markt um gut 12 Prozent. Auch im ersten Quartal 2014 waren diese Märkte im Plus.

Mehr

Wissmann: Lkw-Hersteller brauchen mehr Flexibilität für aerodynamische Optimierung

15. April 2014

Das EU-Parlament hat heute Änderungen an der EU-Richtlinie 96/53 über Abmessungen und Gewichte von Nutzfahrzeugen verabschiedet.

Mehr

Weitere Meldungen

VDA-Meldungen als RSS-Feed abonnieren

Die neuesten Themen rund um den VDA kommen direkt und sofort zu Ihnen.

RSS-Feed abonnieren