Deutsch
 

Legal Notice

Information on data protection

The recording, processing and use of your personal data while visiting our homepage are subject to special data protection. Your data are protected in accordance with legal regulations.

The following overview will explain which data will be recorded while visiting our homepage and how they will be used:

Recording and processing data

We log every access to our website and any retrieval of the files located there. Data are stored for internal system-related and statistical purposes. The following are logged: name of the retrieved file, date and time of the retrieval, amount of data transferred, report of successful retrieval, web browser and requesting domain. The IP addresses of the requesting computer will also be documented.

Detailed personal data will only be optionally recorded, if you have made these entries voluntarily, for example, in the case of a request or registration. You have the right to revoke permission for this storage.

 

Use and transmission of personal data

If you have made your personal data available, we will only use them to answer your inquiries (e.g. ordering brochures, subscribing to press releases, etc.) to process your concluded contracts, and for technical administration.

Concerning the entry of personal or business data (e-mail addresses, names, addresses) at this website, divulging these data is completely voluntary on the part of the user. As far as technically possible and reasonable, it is permitted to use and pay for all services without entering this data or by using anonymized data or a pseudonym.

Personal data are only passed on or otherwise transferred to third parties if this is necessary for processing contracts, especially the transfer of ordering data to suppliers, for accounting purposes or if you have previously given permission. You have the right to revoke at any given time consent granted for a future date.

Stored personal data is deleted if you have revoked your consent to storage, if storage is no longer required to fulfill the intended purpose or if storage is impermissible for any other legal reason.

The VDA guarantees that your data will only be used by us and will be treated confidentially in accordance with the law.

Right of access to personal data

On written request, we will gladly inform you about the personal data we have stored.

Safety notice

Using all technical and organizational possibilities, we strive to store your personal data in such a manner that they are protected from third-party access. Since we cannot guarantee complete data protection when communicating by e-mail, we recommend that you send confidential information by post.

No guarantee, no liability

The VDA assumes no responsibility for erroneous, inexact or incomplete information on this website or for the possible consequences resulting from the use of this information.

Intellectual property rights

The VDA maintains all intellectual property rights for the information on this website. All webpage designs, all texts, all illustrations, all options and their layouts and all software: Copyright 2008, VDA e.V., all rights reserved. In particular, this is valid for copy rights regardless of whether they are specifically labeled with a © symbol and for trademarks regardless of whether they are specifically labeled with the TM symbol.

German law is applicable.

Liability

We cannot guarantee that the information on these Internet pages is correct, complete or up-to-date. The VDA’s Internet pages contain links and banners leading to Internet pages of other providers. When you follow such cross-references and links, you leave the Internet pages of the VDA. The VDA denies any responsibility for the correctness of any information appearing on the pages of third parties; furthermore it does not necessarily share or support opinions reproduced on such pages.

English
 

Rechtliche Hinweise

Hinweis zum Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage unterliegen einem besonderen Schutz. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Web-Präsentation und jeder Abruf einer dort hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Zusätzlich werden IP-Adressen der anfragenden Rechner protokolliert.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur optional erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig gemacht werden, Beispiel: bei einer Anfrage oder Registrierung. Sie haben das Recht dieser Speicherung zu widersprechen.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen (z. B. Bestellung von Broschüren, Abonnement von Pressemeldungen etc.), zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

Sofern innerhalb dieser Web-Präsentation die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten – erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen. Oder wenn ihre Speicherung zur Erfüllung des verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Der VDA sichert daher zu, dass Ihre Angaben ausschließlich von uns genutzt werden und den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechend vertraulich behandelt werden.

Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

Sicherheitshinweis

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

Keine Gewährleistung, keine Haftung

Der VDA übernimmt keine Haftung für fehlerhafte, ungenaue oder unvollständige Information dieser Web-Seite oder für mögliche Folgen, die aus der Nutzung der Informationen resultieren.

Rechte am geistigen Eigentum

Der VDA behält sich alle Rechte am geistigen Eigentum der Informationen dieser Webseite vor. Jedes Webseiten Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software: Copyright 2008, VDA e.V., alle Rechte vorbehalten. Dies gilt insbesondere für Urheberrechte, gleichgültig, ob sie speziell durch einen
©-Vermerk gekennzeichnet sind oder nicht, sowie für Warenzeichen, gleichgültig, ob diese speziell durch den
TM-Vermerk gekennzeichnet sind oder nicht.

Es findet deutsches Recht Anwendung.

Haftung

Eine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der in diesem Internetangebot bereitgestellten Informationen kann nicht übernommen werden. Das Internetangebot des VDA enthält Links und Banner, die auf Internetseiten anderer Anbieter verweisen. Wenn Querverweisen und Links gefolgt wird, verlassen Sie das eigene Angebot des VDA. Der VDA übernimmt weder Verantwortung für die Richtigkeit auf Seiten Dritter bereitgestellter Informationen, noch teilt unbedingt dort vertretene Meinungen.