Publikationen

Stellungnahme des VDA zum Referentenentwurf der Novelle 2021 des Bundes-Klimaschutzgesetzes (KSG)

VDA Position, 12. Mai 2021

Klimaschutz ist eine der zentralen Zukunftsfragen der Menschheit. Die deutsche Automobilindustrie bekennt sich zu den Pariser Klimazielen und zum Ziel eines klimaneutralen Verkehrs noch vor Mitte des Jahrhunderts. Die mit dieser Politik verbundenen globalen Herausforderungen erfordern nicht nur enorme Investitionen in neue Technologien, Wertschöpfungsketten und Infrastrukturen, sondern auch einen langen Atem und konsequente Maßnahmen. Nur mit modernen Technologien, mit Innovationen und Investitionen werden wir erfolgreich sein. Es müssen weitreichende unternehmerische und politische Entscheidungen getroffen werden, um diese Ziele erfüllen zu können.

DOWNLOAD
VDA Zentrale
VDA Zentrale
Behrenstr. 35
10117 Berlin
Tel: +49 30 897842-0 Fax: +49 30 897842-600
Nach oben springen