Zahlen und Daten

Um die Entwicklungen in der deutschen Automobilindustrie zu erkennen, sind Statistiken und Tabellen unentbehrlich. Doch darüber hinaus sind deutsche Unternehmen vor allem in Europa, aber auch in der ganzen Welt aktiv. Der VDA bietet daher seinen Mitgliedern neben nationalen und europäischen auch internationale Statistiken und Tabellen, die mit monatlichen bzw. jährlichen Aktualisierungen stets auf dem neuesten Stand sind und Entwicklungen in Euro und Prozent darlegen. Die Publikationen können je nach Thema als kostenlose Downloads bestellt oder ebenfalls im Internet gegen Zahlung geordert werden. Im Bereich Analysen und Trends gibt der VDA seinen Mitgliedern wertvolle Materialien in die Hand, um deren unternehmerische Entscheidungen kompetent zu unterstützen.

Produktion

Pkw
Lkw bis 6 t

Diagramm einbetten

Exporte

Pkw
Lkw bis 6 t

Quelle: VDA

Diagramm einbetten

Weitere Zahlen

  • Zahlen und Daten

    Die Automobilindustrie am Standort Deutschland kann insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Sie konnte ihren Umsatz trotz eines schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfelds auf 367,9 Mrd. Euro steigern und hat damit ein neues Rekordniveau erreicht.

Marius Baader
Marius Baader Leiter Zulieferindustrie und Mittelstand

Tel: +49 30 897842-330 Fax: +49 30 897842-600
Nach oben springen