Organisation

Ausschüsse

In rund 50 Arbeitskreisen und Ausschüssen arbeitet der VDA mit externen Experten zusammen.

Der Arbeitskreis Marketing steuert die gemeinsamen Themen und Projekte der Öffentlichkeitsarbeit der Automobilindustrie.

Hierbei finden alle Kommunikationsformen jenseits der klassischen Pressearbeit und einschließlich werblicher Kommunikationskanäle Anwendung.

Ziel dieser Öffentlichkeitsarbeit ist, den Rückhalt in der Bevölkerung für das deutsche Automobil und die deutsche Automobilindustrie zu fördern und zu festigen.

Ein besonderer Schwerpunkt der Öffentlichkeitsarbeit liegt dabei in der Kommunikation der Leistungen und Anstrengungen bezüglich des Umwelt- und Klimaschutzes und der Innovationskraft, mit der die deutsche Automobilindustrie dieser globalen Herausforderung begegnet.

Hierzu verfolgt der Arbeitskreis langfristige Kommunikationsstrategien, setzt aber bei Bedarf auch kurzfristige Akzente.

Nach oben springen