• Jan 19.

Europäischer Pkw-Markt bricht 2020 um ein Viertel ein

China nur einstellig im Minus – USA, Brasilien, Russland und Indien mit jeweils zweistelligem Rückgang – Langsame Erholung im laufenden Jahr erwartet

• Jan 15.

Hildegard Müller: Plug-in-Hybride sind Wegbereiter für Elektromobilität

VDA-Präsidentin weist Kritik an dieser Antriebsart zurück – Potenzial für deutliche Senkung der CO2-Emissionen – Rascher Ausbau der Ladeinfrastruktur notwendig

• Jan 12.

Jeder vierte Neuwagen elektrisch

E-Auto-Markt versiebenfacht sich im Dezember – Inlandsproduktion von E-Pkw auf Rekordniveau – Sorgenkind Ladenetz: 17 E-Pkw müssen sich einen öffentlich zugänglichen Ladepunkt teilen

• Jan 08.

Corona-Effekt: Austausch älterer Autos stockt

Deutscher Pkw-Markt schrumpfte 2020 um ein Fünftel – Zulassungsboom im Dezember – Inlandsproduktion zum Jahresende mit leichtem Zuwachs

• Jan 03.

Interesse am Auto wächst weiter

Die Menschen brauchen und wollen das Auto. Über 80 Prozent der Deutschen wollen nicht auf eigenes Auto verzichten – ähnlicher Trend in Europa, USA und China – 92 Prozent der Deutschen halten ihren Wagen immer in Top-Zustand – Millennial-Generation findet Auto zunehmend wichtiger – Fünf aktuelle Studien im Überblick

Eckehart Rotter Sprecher