Terrorangriff auf Israel

    Unterstützung und Beistand für die Menschen Israels

    Ein jeder von uns kann Zeichen der Solidarität setzen und die deutsch-israelische Freundschaft stärken: Jede Hilfe zählt und mildert unsägliches Leid.

    Ein jeder von uns kann Zeichen der Solidarität setzen und die deutsch-israelische Freundschaft stärken: Jede Hilfe zählt und mildert unsägliches Leid.

    13. Oktober 2023

    Es sind furchtbare Bilder, die aus Israel in die Welt gehen. Seit dem 7. Oktober ist das Land massiven terroristischen Angriffen seitens der radikal-islamischen Hamas ausgesetzt. Uns erreichen erschütternde Berichte über Kinder, Frauen, Männer, die ermordet oder nach Gaza entführt wurden. Auf beiden Seiten gibt es Hunderte Tote und Verletze, darunter viele Zivilistinnen und Zivilisten.

    Schockiert und bestürzt über den brutalen Terror sind wir in Gedanken bei unseren Partnern in Israel und allen Menschen, die diese Katastrophe durchleben müssen. Seit dem Holocaust wurden nicht mehr so viele Jüdinnen und Juden an einem Tag getötet wie bei den Terrorattacken der Hamas, sagt Israels Präsident Izchak Herzog.

    Solidarität und Hilfe sind das Gebot der Stunde

    Ein jeder von uns kann Zeichen der Solidarität setzen und die deutsch-israelische Freundschaft stärken: Jede Hilfe zählt und mildert unsägliches Leid. Wir haben hierfür eine kleine Übersicht eingerichtet, die informiert, wie man unterstützen kann, welche Organisationen vor Ort sind und dringend benötigte Hilfe leisten.

    Antisemitismus darf nicht unwidersprochen bleiben – hier stehen wir als Gesellschaft in der Verantwortung.

    Anlaufstellen in Deutschland:

    Internationale Organisationen:

    Weitere Themen: